Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

E-bike Kurs

e-bike Kurs

8. April 2022

Es ist ein kalter unbeständiger Aprilmorgen. 10 mutige Frauen finden sich zu dem Kurs - Sicher mit dem E-bike unterwegs- mit Ihren Fahrrädern vor dem Gemeindehaus ein.

Gleich zu Beginn der aufschlussreichen Theoriestunde mit dem Polizisten Schwanitz erfahren sie, dass sie kein E-bike, sondern ein Pedelec fahren :) das wäre schon mal geklärt.

Und was können diese versierten Frauen, die schon seit Jahrzehnten mit dem Rad unterwegs sind, noch lernen?

Z.B., dass ein als Fahrradweg gekennzeichneter Weg auch mit dem Rad befahren werden muss! Aber was ist ein klar gekennzeichneter Radweg und wo ist das Rad nur Gast? (s. Abbildung links).

Der anschließende Fahrrad-Parcours stellt die Anwesenden vor die nächste Herausforderung. Diese Herausforderung wird mit Freude und Erfolgserlebnissen gemeistert.

Selbstgemachter Kartoffelsalat und heiße Würstchen bilden den krönenden Abschluss :)