Hortensien Bad Gandsersheim | zur Startseite Hortensien Bad Gandsersheim | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Flotte Drinks ohne Alkohol

Fotte Drinks ohne Alkohol
Flotte Drinks ohne Alkohol
Flotte Drinks ohne Alkohol

Der 23.August war ein überraschend heißer Tag. Und so freuten sich alle Landfrauen und Gäste, die zu dem Vortrag von Frau Dittmer -Flotte Drinks ohne Alkohol- gekommen waren, über den Cool Down, der von (vlnr) Conny Puffahrt, Doreen Gause und Monika Schröder für alle zur Begrüßung vorbereitet wurde.

Ohne Wasser kein Leben - Trinken ist lebenswichtig. Der Mensch besteht zu 60% - 70% aus Wasser.

Von Frau Dittmer erfuhren wir, wieviel Bohnenkaffee wir trinken und lernten die unterschiedlichsten Kaffeevarianten kennen.

Unseren Wasserhaushalt regulieren am besten Kräutertees und Wasser.

Und wer hätte gedacht, wie viele Wasser -Varianten es gibt:

Leitungswasser, Mineralwasser, Tafelwasser, natürl. Heilwasser, Quellwasser, belebtes Wasser etc..

Und dann gibt es Wasser mit Geschmack, Vitaminwasser und Wasser nahe Getränke.

Wir lernten auch Fruchtsaft, Fruchtnektar, Fruchtschorle und Fruchtsaftgetränke zu unterscheiden.

Bei allen Getränken ist auf den Zuckergehalt zu achten: 7,8 g Zucker auf 500 ml Getränk entsprechen 3 Stücke Würfelzucker!

27 g Zucker in 1 L Coca-Cola entsprechen 9 Stücke Würfelzucker (1 Würfelzucker enthält 3 g Zucker).

 

Zum Abschied gab es noch einen Shirley Temple und Cool Down  und die Rezepte dazu.

Na dann Prost :)