Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Vorstandswahlen 26.01.2023

Vielen, vielen Dank Gisela Geßler und Conny Puffahrt

für die überragende Arbeit im LandFrauenVerein Neetze

Mit rührenden Worten, einem großen Dankeschön an ihren Vorstand und einer Rose für alle Vorstandsmitglieder verabschiedete sich Gisela Geßler von ihrem Amt als 1. Vorsitzende des LandFrauenVereins Neetze.

Die neue Vorsitzende Monika Schröder dankte Gisela Geßler: „Als du das Amt übernommen hast, war alles neu für dich. Du warst ehrgeizig und wolltest den Verein voranbringen, was dir auch auf vielfältige Weise gelungen ist. Du hattest immer ein offenes Ohr für deinen Vorstand und die Mitglieder und hast Probleme auch mal am Küchentisch geregelt. Wir haben viele Stunden gemeinsam bei Fahrten, Vorträgen, Wanderungen, oder auch bei der Erstellung und Organisation der Programme verbracht. Deine Leckereien und ein Gläschen Sekt haben uns immer gutgetan. Herzlichen Dank für dein großartiges Engagement“.

Mit einer großen geschmiedeten Biene für den Garten und Gutscheinen als Abschiedsgeschenk vom Verein wurde Gisela Geßler mit langem Applaus „ihrer“ LandFrauen verabschiedet.

Dörte Stellmacher, Vizepräsidentin des Niedersächsischen LandFrauenVerbandes (NLV),kam nach Neetze, um Gisela Geßler für ihre überragende Arbeit im LandFrauenVerein Neetze mit dem höchsten Ehrenzeichen des Verbandes, der Biene mit dem Niedersachsenwappen, zu ehren und überreicht ihr die Ehren-Urkunde des NLV. „Sie ist mit Herzblut und vollem Engagement für die Landfrauen tätig. In ihrer Zeit als 1. Vorsitzende hat sie die neue Satzung und die Erstellung der Homepage auf den Weg gebracht. Sie hat die Mitglieder animiert, am Anfang der Corona-Pandemie Masken zu nähen und hat auch selbst mitgeholfen. Die Masken wurden an Arztpraxen und Seniorenheimen kostenlos abgegeben und später verkauft. Der Verkaufserlös wurde der Jugendfeuerwehr Neetze, dem Hospiz Sternenbrücke und dem pädagogischen Mittagstisch in Neetze gespendet. Sie ist eine wirkliche Bereicherung für die Landfrauen, nicht nur auf Orts- sondern auch auf Kreisebene.“

Svenja Leder, Stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbands, dankte Gisela Geßler herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Kreisverband und überreichte einen großen Blumenstrauß. Auch sie fand wertschätzende Worte: „Im Kreisverband ist Gisela mit „ihren“ LandFrauen dafür bekannt, dass sie gerne Aufgaben übernommen hat. Der Stand des Kreisverbandes auf der Grünen Woche in Berlin wurde durch Gisela mit ihren LandFrauen tatkräftig unterstützt. Auch bei den Geschmackstagen, der Vesperkirche und vielem mehr machte Gisela mit und hatte auch immer „ihre“ LandFrauen dabei. Sie gibt ihr Amt ab, hat aber für jüngeren Nachwuchs gesorgt!“

Svenja Leder dankte auch der langjährigen Kassenwartin Conny Puffahrt für ihre geleistete Arbeit im Vorstand und überreichte ihr als Ehrung auf Antrag des Vorstandes des LandFrauenVereins Neetze die silberne Biene mit dem grünen Stein, einen großen Blumenstrauß und ebenfalls die Ehrenurkunde.

Der neu Vorstand stellt sich in der Menüleiste unter dem Reiter - Vorstand- vor.

Bildunterschrift: Conny Puffahrt, neue Vorsitzende Monika Schröder, Gisela Geßler