Hortensien Bad Gandsersheim | zur Startseite Hortensien Bad Gandsersheim | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landesgartenschau Bad Gandersheim

Landesgartenschau Bad Gandersheim
Landesgartenschau Bad Gandersheim
Landesgartenschau Bad Gandersheim

 

 

43 LandFrauen aus Neetze machten sich am 24.6.2023 auf den Weg zur Landesgartenschau in Bad Gandersheim. Mit dabei waren einige LandFrauen aus Bleckede, Thomasburg und Barskamp sowie Gäste aus Neetze.

 

Es ging frühmorgens um 7.00 Uhr in Neetze los. Nach einer dreistündigen Busfahrt warteten zwei Führer der Landesgartenschau auf uns und brachten uns das wunderschöne Städtchen Bad Gandersheim näher – eine wunderhübsche Altstadt mit viel Tradition und Charme. Entlang eines Blütenbandes ging es zur Landesgartenschau, die durch ihre raffinierte Anlage und Gestaltung überraschte. Wir fanden nicht die erwartete Blütenpracht vor, sondern eine nachhaltige Gartengestaltung mit Stauden und Mehrjahrespflanzen, mit vielen Wegen, Entspannungsmöglichkeiten, Kunstwerken aber auch sportlichen Angeboten rund um die kleinen Seen. Eine Seebühne und viele Stände zur Gartengestaltung rundeten das Programm ab. Ein nachhaltig umgebautes Schwimmbad mit Badestrand, solehaltigem Wasser - betrieben ohne Chlor - war beeindruckend. Wir besuchten auch den von den örtlichen LandFrauen gestalteten Geländeabschnitt, der uns natürlich sehr gut gefiel.

 

Eine Kaffeepause mit Kuchen ließ uns den Rückweg kürzer erscheinen. Und natürlich gab es auch ein kleines Likörchen auf dem Heimweg